ReX – Unterstützt das gesamte Sortiment an Geräten des Ajax Sicherheitssystems
Hauptmerkmale:
Installationsort: Innenraum
Maximale Anzahl verbundene Geräte:
Hub, Hub 2 — bis zu 99
Hub Plus — bis zu 149
Hub 2 Plus — bis zu 199
Maximale Anzahl ReX Pro Hub Zentrale:
Hub — 1
Hub Plus/Hub 2/Hub 2 Plus — 5
* ReX kann nur direkt mit der Hub-Zentrale verbunden werden. ReX kann nicht mit einem anderen ReX Modul verbunden werden
Stromversorgung:
110-240 V Netzversorgung oder 12 V mit einem 12V PSU für Hub/Hub Plus/ReX (Netzteil)
Eingebaute Akkumulator: Li-Ion 2 А·h
Bis zu 35 Stunden Offline-Betrieb
Temperaturbereich: Von −10°С bis +40°С
Sichert große Bereiche
ReX erweitert die Grenzen geschützter Bereiche. Mit ReX kann die Reichweite des Ajax-Funknetzes bis auf 16 km² erhöht werden.
Erhöht die Abdeckung des Systems bis auf 16 km²
Alarme werden in 0,3 Sekunden übermittelt
Verbindung mit dem System in 2 Minuten
Erhöht die Flexibilität des Ajax Funksystems
ReX fungiert als zuverlässige Verbindung zwischen der Hub-Zentrale und Ajax Geräten. Abhängig von den Anforderungen können alle oder nur einige Melder in Kombination mit dem intelligenten Reichweiten Repeater betrieben werden. Dabei hat die Anzahl der mit ReX verbundenen Geräte keinerlei Einfluss auf die Geschwindigkeit, mit der Alarme übermittelt werden.
Hub + ReX + 99 Geräte
Hub Plus + Rex + 149 Geräte
Die Signalreichweite von ReX beträgt bis zu 1800 Meter
Verbessert das Sicherheitssystem
Während normale Reichweiten Repeater das schwächste Glied in der Kette von Sicherheitssystemen sind und das Risiko eines Alarmsignalverlustes während der Übertragung erhöhen, setzt ReX neue Maßstäbe im Hinblick auf die Zuverlässigkeit und Stabilität, für die Ajax bekannt ist. Nach der Hub-Zentrale ist ReX die zweite Instanz, die Entscheidungen trifft. ReX integriert Melder in eine autonome Gruppe innerhalb des Systems. Wenn die Verbindung mit der Hub-Zentrale aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, übernimmt ReX die Kontrolle: Das Gerät empfängt ein Alarmsignal vom Melder und aktiviert die Sirene, um Aufmerksamkeit auf den Vorfall zu lenken und Einbrecher abzuschrecken.
So intelligent wie ein Hub
ReX basiert auf dem intelligenten Betriebssystem OS Malevich. Das Betriebssystem hat seine Zuverlässigkeit bereits unter Beweis gestellt – es wird im Rahmen der Hub-Zentralen von Ajax eingesetzt, um weltweit Hunderttausende von Bereichen zu schützen. ReX verfügt über die gleichen Informationen wie das zentrale Ajax Bedienfeld, steuert die mit dem System verbundenen Geräte, trifft blitzschnelle Entscheidungen und ist immer einsatzbereit. Die Fähigkeiten und die Rolle von ReX im Sicherheitssystem werden mit den für sämtliche Benutzer kostenlosen Aktualisierungen von OS Malevich fortlaufend wachsen.
Ein leistungsstarker ARM-Prozessor zum Lösen kritischer Aufgaben
Cargo-Protokoll für die ununterbrochene Datensynchronisierung mit der Hub-Zentrale
Replikation von Systeminformationen für sofortige Reaktion auf Vorfälle
Firmwareupdates über den Äther für neue Funktionen
Bereit zur Abwehr von Angriffen
ReX schützt vor Software- und Hardwareangriffen. Das Betriebssystem OS Malevich, auf dem ReX läuft, ist nicht anfällig für Viren oder Missbrauch, wodurch Unterbrechungen verhindert werden, die aus Angriffen auf den Firmwarecode resultieren. Es ist nicht möglich, ReX durch Abfangen des Signals zu hacken – die Informationen, die vom Gerät gesendet und empfangen werden, sind verschlüsselt. Ein plötzlicher Stromausfall ist kein Problem – ReX hat eine leistungsstarke Batterie, die nicht die Sicherheit der geschützten Bereiche beeinträchtigt.
Funktioniert bis zu 35 Stunden nach einem Stromausfall
Alle Daten sind verschlüsselt
Informiert über Sabotage und Manipulation des Gerätegehäuses
Konfiguration in 2 Minuten
Um ReX mit dem System zu verbinden, müssen Sie nur den QR-Code scannen, das Gerät benennen und es einschalten. Dann wählen Sie die Ajax Geräte aus, die über den Reichweiten Repeater betrieben werden sollen. Für die Montage muss ReX nicht auseinandergenommen werden – der Reichweiten Repeater lässt sich in einem simplen Schritt an der SmartBracket Halterung anbringen.
QR-Code für den einfachen Verbindungsaufbau
Halterung SmartBracket für eine schnelle Einrichtung
Mobile Anwendung zum Konfigurieren und Testen
bisherige Art. Nr. 8001.37.WH1